Erfahre, was los ist im Loft. In unregelmässigen Abständen schicken wir dir ein kleines Update. Kurz und knapp und ohne Spam – versprochen

  • Komplett ausgebucht: Bali Dinner im Loft – 18. November

    Es ist und eine grosse Freude, unser erstes Bali Dinner im LOFT anzukündigen. Das Bali Dinner wird von der Familie Suyasa zubereitet, die uns mit ihrer traditionellen balinesischen Küche verwöhnen wird. Die balinesische Küche ist bekannt für ihre einzigartigen Geschmacksrichtungen und die Verwendung von exotischen Gewürzen und Kräutern, die den Gerichten einen unverwechselbaren Geschmack verleihen.…


  • Effiziente Content-Erstellung mit AI am 30.11.

    Möchtest du deine Content-Produktion auf ein neues Level heben und gleichzeitig wertvolle Zeit sparen? Dann ist das Impuls-Referat von Lisa Catena im LOFT genau das Richtige für dich! In unserem interaktiven Workshop erfährst du, wie du mithilfe von fortschrittlicher künstlicher Intelligenz, einschließlich ChatGPT (GPT-4), beeindruckende Texte und Inhalte erstellen kannst. Der Workshop richtet sich an…


  • KINO LOFT am 7. Dez

    FILM TOMBOLA Grosses Kino findet bei uns im Studio Loft statt: Du bringst einen Film und wir losen darum, welchen wir an diesem Abend schauen werden. Mitbringen: Film auf USB, DVD oder ist auf Netflix oder AppleTV zu finden. Bar: ab 17:00, Filmstart: 19:00, Ende: 22:00 Eintritt: Kollekte Wird geladen…


  • AUSGEBUCHT: Yoga und Kräuter zur Wintersonnenwende – 16. Dezember 2023

    Seit jeher unterteilt der Mensch das Jahr in Abschnitte, und kennzeichnet die Wendepunkte im natürlichen Rhythmus des Jahres durch das Feiern eines Festes. Das Fest hebt die Wertschätzung für den vergangenen Abschnitt hervor und richtet den Blick zugleich auf den Neuen aus. In nahezu allen Kulturen auf der Welt wurde die Wintersonnenwende als ein bedeutsames…


  • FüGlü am 5. Dezember

    Wir sind „Feuer und Flamme“ für Glühwein und freuen uns, wenn ihr an unserem FüGlü (Fürabe-Glüehwy, dänk) dabei seid. Es wird heiss hergehen – in unseren Tassen! Wann: 5. Dezember Uhrzeit: ab 17 Uhr Gratis – unser Geschenk an euch. Geniesst die Wärme eines guten Gesprächs und eines noch besseren Glühweins, während wir zusammen um…


Es war einmal…

  • Lerne Zeichnen am 12. Mai

    Grafikerin und Illustratorin Andrea Noti wird uns lehren unsere Handbewegungen in künstlerische Meisterwerke…

  • Yoga für die Ohren

    Geschichtenschreiberin Nicole Hochstrasser liest am am 7. Mai 2023 im Studio Loft Kurzgeschichten…

  • Einsteigerworkshop AI am 8. Mai

    Das Jahr 2022 markierte einen bedeutenden Wendepunkt in der Welt der Technologie. Die…

  • NFT Crash-Kurs am 13. April

    Herzlich willkommen zum NFT Crash-Kurs. Wir von Footbloc zeigen dir, wie du auf…

  • uzanto table am 21. Juli

    Kochen ist die Leidenschaft von uzanto Gründer Christian Zürcher. So entstand die Idee…